Spirituelle Namen und ihre Auswirkungen

Ihr Lieben, heute möchte ich das Thema „Spirituelle Namen“ aufgreifen und Euch meine Erfahrungen zu diesem Thema mitteilen. Ich möchte das in keiner Weise bewerten, sondern Euch mit der nachfolgendem Geschichte aus meinem Alltag zum Nachdenken anregen. Falls der Eine oder Andere ein gesundheitliches Problem oder eine Blockade hat und einen spirituellen Namen benutzt, möchte ich Euch mit dieser Erfahrung die Chance geben, auch in diese Richtung nachzudenken und Möglichkeiten zur Ursache dieser Blockaden zu finden.


Spirituelle Namen 

Manche Menschen suchen ihr Leben lang nach ihrem spirituellen Namen. Ich persönlich frage mich, was dies für einen Sinn macht. Im Normalfall sucht sich jeder von uns seinen Namen bereits vor der Geburt aus und übermittelt diesen an seine Eltern. Jeder Name enthält eine Schwingung, welche Einfluss auf uns und unser Leben hat.

Es gibt viele Seminare, in denen Seminarleiter Ihren Teilnehmern spirituelle Namen zuweisen. Die meisten Teilnehmer nehmen diese Namen als etwas ganz Besonderes an und benutzen diese auch in ihrem Alltag. Anschließend wundern sich Einige, warum sich das ganze Leben und alles um einen herum verändert. Wohl kaum einer würde auf die Idee kommen, dass dies mit diesem spirituellen Namen zusammen hängen könnte.

Ehrlich gesagt hatte ich mir nie groß Gedanken über das Thema spirituelle Namen gemacht, bis zu dem Tag, an dem ein Mann zu mir kam und von übelsten Problemen mit seiner Exfrau berichtete. Er wusste nicht mehr was er noch tun sollte. Kurzerhand entschieden wir uns für eine Aufstellung, um dem Problem auf den Grund zu
gehen.

Er stellte einen Stellvertreter für seine Exfrau in den Raum und einen für sich selbst.

Die Situation war wirklich wie fest gefahren. Im Raum flossen Energien, welche man nicht gerade als schön bezeichnen konnte. Es herrschte Streit und Hass zwischen den Beiden, was große Probleme in der ganzen Familie brachte. Ich fragte was diesen Hass auf den jeweils anderen ausgelöst hatte. Keiner konnte mir wirklich eine richtige Antwort darauf geben, außer, dass sich das so entwickelt hat.

Völlig geschockt über die Dinge, welche sich die Stellvertreter unentwegt an den Kopf knallten, sagte ich: „Ja aber ihr habt euch doch mal geliebt, sonst hättet ihr doch sicher nicht geheiratet.“ Mir schallte von der Frau die Antwort entgegen: „Ja das war mal!“ Der Stellvertreter, welcher den Mann darstellte sagte darauf: „So ein Miststück kann man nicht wirklich lieben, ich weiß nicht was mich da geritten hat, wie blind ich sein konnte.“

Die Situation schien aussichtslos, kein Weg führte zu einer Klärung. Ich fragte den Aufsteller, welcher mittlerweile mit großen Augen da stand, ob er die Situation wiedererkennt. Darauf antwortete er: „Oh ja, genauso läuft es ab, die Frau ist wirklich unmöglich, nimmt auch keine Rücksicht auf den Rest der Familie.“

So fragte ich in der Akasha Chronik nach der Ursache dieser Disharmonie. Die Antwort kam prompt und schockierte mich ehrlich gesagt ein wenig: „spirituelle Namen.“ Ich konnte es nicht glauben. Ein spiritueller Name sollte dieses Problem verursachen? Mein Blick fiel auf die Namenschilder, welche die Stellvertreter vom Aufsteller auf die Brust geklebt bekommen hatten. In der Tat waren die Namen schon ziemlich seltsam.

Ich fragte den Aufsteller, ob der Name auf dem Namensschild des Stellvertreters der Frau ihr richtiger Name ist. Er sagte: „Das ist ihr spiritueller Name.“ Mein Blick fiel auf den Stellvertreter, welcher für ihn im Raum stand, mit den Worten: „Und dieser Name?“ Er bestätigte: „Das ist mein spiritueller Name, den hab ich auf dem gleichen Seminar erhalten, wie meine Exfrau.“

Ich bat ihn, die Namenschilder zu entfernen und die Aufstellung mit den richtigen Geburtsnamen fortzusetzen.Die Energie im Raum änderte sich schlagartig und aus der Disharmonie wurde Harmonie, der Hass verwandelte sich in Liebe.

Der Aufsteller wurde bleich im Gesicht, da ihn im selben Moment eine tiefe Erkenntnis ereilte. Er besann sich, dass die Probleme in der damaligen Ehe erst nach dem Seminar angefangen hatten, auf welchem sie ihre spirituellen Namen von ihrem Meister zugewiesen bekommen haben. Er sah mir völlig schockiert in die Augen und meinte: „Das ist ja wie eine Besetzung.“ Ich erklärte ihm, dass jeder Name den wir benutzen eine gewisse Schwingung in sich trägt. Ändern wir unseren Namen, ändern wir eine Schwingung, die zu uns gehört. Dies verändert natürlich auch unser Leben.

Vielleicht erklärt dies auch, warum es Paare gibt, die 10, 20 oder 30 Jahre in wilder Ehe glücklich zusammen leben, dann heiraten und sich nicht lange darauf scheiden lassen. Vielleicht wäre es sinnvoller, seinen eigenen Namen auch nach der Hochzeit beizubehalten.

Schreibe einen Kommentar